Weiterer Team-Zuwachs bei key.force im Bereich Marketing, Strategie und Vertrieb


Zum 1. März 2021 verstärkt die key.force GmbH mit Sandra Fischer ihr Team im Bereich Marketing, Strategie und Vertrieb.

Sandra Fischer ist bereits seit über 17 Jahren in der internationalen Pharmaindustrie tätig. Angefangen hatte sie bei Sandoz als Junior-Produktmanagerin für OTC Produkte sowie im Außendienst. Als staatlich geprüfte Pharmareferentin wechselte sie danach zum Mutterkonzern Novartis und war in der Schweiz sowie in Deutschland für die Bereiche Ophthalmie und Onkologie/Hämatologie in der Position der Brand Managerin tätig. Hier entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Bereiche Direct to Patient mit dem Aufbau und Management von Patientenorganisationen zur Unterstützung des Außendienstes.

In ihrer folgenden Station bei Abbott kamen in der Indikation Diabetes die weiteren Erfahrungsfelder Social Media, Key Opinion Leader Betreuung, Key Account Management und Teamführung (DACH) hinzu.

Nach ihrem Wechsel zu Kreussler Pharma entwickelte Sandra Fischer neue Corporate Identity Visionen für ‚Kreussler Oral Health Care‘, sowie innovative digitale Medien-Strategien über alle führenden Online-Kanäle hinweg. Zudem gründete und leitete sie ein Service Center mit der Funktion eines internen Außendienstes.

Nebenberuflich ist Sandra Fischer als Dozentin an wechselnden Universitäten für den Bereich ‚Strategisches Marketing Management‘ tätig.

In der Position der Managerin für Marketing und Produkte wird Sandra Fischer bei key.force wesentlich die Bereiche Product-Development mit entsprechendem Product-Marketing auf- und ausbauen. Zudem wird sie die Unternehmens-Positionierung von key.force mit dem strategischen Key Account Ansatz in der Vermarktung von Produkten, Services und Beratungsleistungen gestalten und aufbauen.